Hose nach Leni Pepunkt

*Werbung*

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich bereits Masken, einen Stichschutz und ein Dinkelbärchen genäht hatte, wollte ich es endlich mit Kleidung versuchen.

Ich suchte mir ein Schnittmuster für eine Hose von Leni Pepunkt aus. Eine Hose erschien mir am einfachsten und da wir heißes Wetter hatten, sollte es eine kurze Hose sein.
Kann ja nicht so schwer sein….dachte ich.

Mein erster Versuch  war viel zu groß, was ich überhaupt nicht verstand. Denn ich wählte die Größe aus, welche ich im Geschäft für fertige Kleidungsstücke, gekauft hätte. Aber gut, dann eben eine Nummer kleiner.

Beim zweiten Versuch habe ich die Taschen und die Naht verkehrt gemacht…au weia…wie war das? “Eine Hose ist bestimmt einfach?”

Ja, nee…nicht zwangsläufig. *augenzuhalt*

Doch dann war die Hose endlich fertig, aber das Bündchen war zu groß und die Hose fällt immer noch größer aus. Merkwürdig, ich hatte mich doch an das Schnittmuster gehalten, auch bei den Bündchen.

Mein Stresspegel stieg. Was nun?

Tja, da die Hose größer ausfiel in Länge und Breite, ließ ich es so. Das Kind wächst ja schneller als Schnittlauch. Aber ich entfernte die Bündchen nochmal. Keine tolle Aufgabe. Ich weiß nicht, ob ich da zu ungeschickt  bin oder ob das normal ist….aber ich saß länger, viel länger am auftrennen der Nähte als am nähen. Ist das normal oder habe ich eine falsche Technik?

Nachdem ich die Bündchen entfernt und reduziert hatte, nähte ich sie wieder an und war sichtlich stolz auf mein Werk…auch wenn es nicht perfekt war.

Der ersten Stoff, welchen ich verarbeitet habe für eine kurze Hose, war der mit den Schildkröten. Erinnert ihr euch? Der Stoff aus einen meiner Beiträge: Das erste Mal…

Danach nähte ich noch eine kurze Hose mit Dinos. Allerdings bei dieser ohne Taschen.

Nachdem ich jetzt ja voll der Profi bin *hust*, werde ich mich an lange Hose wagen. Da werde ich wohl auch dieses Schnittmuster nehmen und mal diese Sachenfindertaschen ausprobieren.

Ihr dürft gespannt sein und ich auch. *kicher*

 

Die Fotos im Beitrag stammen von mir. Doppelklick um sie in voller Größe ansehen zu können.

 

Information zu den Affiliate-Links

Kommentar verfassen